Wohnpark Timmel–  Zur Mühle 18,20, 26629 Großefehn-Timmel, Deutschland

Nutzungsart

Gesundheit (Betreutes Wohnen)

Baujahr/­Renovierung

2021

Übernahme in den Fonds

2022

Vermietbare Fläche

4.391 m²

Anbindung

300 m bis zum ÖPNV

Highlight

Individuelles Servicekonzept für die Altenpflege

Objektbeschreibung

Der Wohnpark Timmel besteht aus zwei Gebäudeteilen, welche 2021 und 2022 fertiggestellt wurden. Die Mietfläche von 4.391 m² verteilt sich auf 64 Wohneinheiten und 80 Tagespflegeplätze. Des Weiteren erfüllt die Immobilie die Energieeffizienzklasse A. Betreiber der Objekte ist die Unternehmensgruppe Pflegebutler Häusliche Pflege mit Stil GmbH mit einer Vertragslaufzeit von 30 Jahren. Pflegebutler wurde 2007 gegründet und bietet ein besonderes Konzept der Altenpflege: Für die Kombination aus ambulanter und Tagespflege wurde ein optimales Gebäudedesign entwickelt, um die Altenpflege für alle Pflegestufen mit einem individuellen Servicekonzept zu versorgen. Dieses bietet den Vorteil, einen höheren Objekt- und Servicestandard bei gleichem Kostenniveau im Vergleich zu vollstationären Pflegeheimen anzubieten. Dieses Konzept wird sehr stark nachgefragt, sodass die Unternehmensgruppe Pflegebutler Häusliche Pflege mit Stil GmbH gruppenweit eine hohe Auslastung der Bestandsobjekte von rund 95% vorweist und 2022 als Betreiber des Jahres mit dem Altenheim EXPO Award ausgezeichnet wurde.

Umgebung und Lage

Der Wohnpark Timmel liegt an der Westgrenze des Ortsteils Timmel, einer von 14 Ortsteilen der Gemeinde Großefehn, im nordwestlichen Niedersachsen. Der Standort verfügt über eine gute Versorgungsinfrastruktur in der näheren Umgebung sowie gute Verkehrsanbindungen.